Artikel-Nr.: 106044-1
Ultra High Performance-Motorenöl, speziell entwickelt für die neueste Generation von "DRIVE-E" Benzin- (VEP*) und Diesel-Motoren (VED**) von VOLVO. Ebenfalls geeignet für moderne Benzinmotoren, wo ein Motorenöl nach ACEA A1 / B1 oder ACEA C5 in der Ultra-Leichtlaufviskositätsklasse SAE 0W-20 vorgesehen ist. SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS STANDARDS: ACEA C5 FREIGABEN: Volvo Car Corporation RBS0-2AE Mit der VCC RBS0-2AE muss das Motorenöl eine extrem hohe thermische Belastbarkeit bei gleichzeitiger optimaler Verträglichkeit mit modernsten Abgasnachbehandlungssystemen schadstoffarm nach Euro-6 aufweisen. Weiterhin gelten die besonders hohen Anforderungen hinsichtlich des Fließverhaltens bei sehr niedrigen Temperaturen zur Verbesserung des Kaltstartverhaltens sowie der Verringerung der CO2-Emissionen bzw. Kraftstoffverbrauchs. Hier ist eine nachweisbare Kraftstoffverbrauchsreduzierung von 3,4% gegenüber einem Referenzöl in der Viskosität SAE 15W40 gefordert. ACEA A1 / B1 (seit 12/ 2018 obsolete) beschreibt Fuel Economy Full SAPS-Motorenöle mit deutlich abgesenkter HTHS-Viskosität (≥ 2,6 mPa*s). Damit wird Kraftstoffverbrauchsreduzierung um ≥ 2,5% im Vergleich zu einem Referenzöl (RL191) in der Viskosität 15W40 möglich. ACEA C5 beschreibt Fuel Economy Mid SAPS-Motorenöle mit deutlich abgesenkter HTHSViskosität (≥ 2.6 mPa*s), xW-20, nachgewiesene Fuel Economy ≥ 3.0%. Die Freigabe VCC RBS0-2AE wird speziell für den Service-Fill für alle VOLVO-Modelle mit "DRIVEE" Antrieben der VEA-Benzin- und Diesel-Motorenfamilie (Volvo Engine Architecture) vorgegeben. Die Auslegung des Schmierkreislaufes ist für die modular aufgebauten 4-Zylinder Benzin- und Diesel-Motoren mit 2.0L Hubraum identisch. Eine vollvariable Ölpumpe mit einem Magnetventil, welches drehzahl-, last- und temperaturabhängig den Öldruck reguliert, sorgt unter allen Betriebsbedingungen für eine optimale Schmierung und minimiert Verluste im Schmierkreislauf. VORTEILE FÜR MOTOR UND UMWELT Ultra-Leichtlaufviskositätsklasse SAE 0W20, perfektes Kaltfließverhalten ermöglicht bereits in der Kaltstartphase einen hervorragenden Verschleißschutz. Speziell für modernste reibungsoptimierte Downsizing-Motorenkonzepte entwickelt. Hochwertige synthetische Rohstoffe garantieren eine lange Gebrauchsdauer und schützen den Motor auch bei langen Ölwechselintervallen. Hohe Schmiersicherheit auch bei extremen thermischen und mechanischen Belastungen. Äußerst niedriger Verdampfungsverlust reduziert den Ölverbrauch. Deutlich abgesenkte HTHS-Viskosität und hervorragende Leichtlaufeigenschaften ermöglicht eine spürbare Kraftstoffeinsparung. Saubere Verbrennung, kein Schwarzschlamm, hervorragender Korrosionsschutz, dadurch perfekte Sauberkeit des Motors. Hohe Scherstabilität garantiert stabilen Öldruck unter allen Betriebsbedingungen, schützt den Motor zuverlässig vor Verschleiß. EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten! VEP* VOLVO Engine Patrol – Volvo Benzinmotor » Hinweis zur Altölverordnung:
Wichtige Hinweise zur Altölentsorgung: Sie können Ihr Altöl (Verbrennungsmotorenöle-Getriebeöle-Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abälle) in der Menge des bei uns gekauften Frischöls kostenlos an unserem Verkaufsort während der Betriebszeiten: Montag bis Freitag 9-16 Uhr abgeben oder auf eigene Kosten in einer für den Gefahrgut-Transport zugelassenen Verpackung an: B+F Schmierstoff GmbH, Am Gewerbehof 13, 50170 Kerpen zur kostenlosen Entsorgung schicken eventuell anfallende Transportkosten gehen zu Lasten des Käufers. Bitte beachten Sie die Transportvorschriften des Versandunternehmens, da Altöl Gefahrgut darstellt. Wir empfehlen Ihnen , sofern Sie den Ölwechsel vornehmen, das Altöl an den entsprechenden Annahmestellen Ihres Wohnortes zu entsorgen. |
10,49 €
/ l
*
Versandgewicht: 1 kg
Noch auf Lager |
|
Artikel-Nr.: 15F6D0-1
Castrol EDGE Professional mit TITANIUM FST™
|
12,95 €
/ l
*
Versandgewicht: 1 kg
Auf Lager |
|
Artikel-Nr.: 101827-1
Speziell entwickelt für die professionelle Spülung von |
13,99 €
*
Versandgewicht: 1 kg
1 l = 46,63 €
Auf Lager |
|
Artikel-Nr.: 108122-1
ist ein Kraftstoffsystemreiniger für moderne Benzinmotoren mit Direkteinspritzung mit Turbolader
|
10,50 €
*
Versandgewicht: 1 kg
1 l = 35,00 €
Auf Lager |
|
Artikel-Nr.: 108117-1
Verschmutzung der Einspritzdüsen |
10,99 €
*
Versandgewicht: 1 kg
1 l = 36,63 €
Auf Lager |
|
Artikel-Nr.: 108118-1
|
9,60 €
*
Versandgewicht: 1 kg
1 l = 32,00 €
Auf Lager |
|
Artikel-Nr.: 109995-1
Reinigt gründlich die Ventilen und Einspritzdüsen |
9,90 €
*
Versandgewicht: 1 kg
1 l = 33,00 €
Auf Lager |
|
Artikel-Nr.: 108119-1
Ablagerungen und betriebsbedingte Verschmutzungen werden zuverlässig aus dem gesamten Ölkreislauf entfernt. |
11,99 €
*
Versandgewicht: 1 kg
1 l = 39,97 €
Auf Lager |
|
Artikel-Nr.: 108120-1
MOTUL Motoröladditiv Hydrostössel Plege 300ml Verhindert den Druckverlust und reduziert störende Geräusche,
|
11,90 €
*
Versandgewicht: 1 kg
1 l = 39,67 €
Auf Lager |
|
Artikel-Nr.: 108123-1
Hocheffektiver Spezialreiniger entfernt betriebsbedingte Verschmutzungen im gesamten Benzineinspritzsystem, |
9,99 €
*
Versandgewicht: 1 kg
1 l = 33,30 €
Auf Lager |
|
Artikel-Nr.: 110069-1
Ebenfalls geeignet für moderne Benzinmotoren, wo ein Motorenöl nach ACEA A1 / B1 oder ACEA C5 in der viskositätsklasse SAE 0W-20 |
44,90 €
*
Versandgewicht: 5 kg
1 l = 8,98 €
Auf Lager |
|
Artikel-Nr.: 2427-1
Liqui Moly Pro-Line Motorspülung ist ein Entwicklungsprodukt auf Basis hochwirksamer modernster Additivtechnologie.
|
9,90 €
*
1 l = 19,80 €
Auf Lager |
|
Artikel-Nr.: 25030-1
Leistungsstarkes Getriebeöl auf Basis speziell ausgewählter Grundöle. Mit speziellen Additiven für mechanisch geschaltete Getriebe. |
6,49 €
*
1 l = 25,96 €
Auf Lager |
|